September 6, 2016

Lange ist es her, aber das Wetter war ja solala :D nun hat es ein paar Mal geklappt und ich konnte auf den See hinaus :D

Aber ganz von vorne...

Tag 1

Der erste Schlepptag verbrachte ich mit meiner Freundin an einem Nachmittag, wo sich der Wind von seiner besten Seite zeigte. Der See war rau und die Bedingungen waren genial.

Kaum die Köder alle draussen, knallte es am ersten "Brättchen". Rute krumm und die Bremse lief... leider...

Lange ist es her, dass wir einen Ausflug zum Fliegenfischen gemacht haben. Nicolas und ich beschlossen daher, am Montag 04.07.2016 wieder einmal auf die Pirsch zu gehen. Die Frage war nur wo...

Von einem Freund erfuhren wir, dass es im Kanton Glarus schön sein soll und auch auf Äschen interessant sei. Also war für uns klar was wir zu tun hatten.

Noch vor Sonnenaufgang machten wir uns auf den Weg. kurz nach Sonnenaufgang kame...

March 2, 2016

Alles begann am Freitagabend als ich mich für Samstag mit einem Fischerkollegen verabredete.  Also trafen wir uns um 07uhr beim Boot, welches ich bereits abgedeckt und startklar hatte. Wir fuhren kurz nach sieben Uhr aus dem Hafen dem Sonnenaufgang entgegen.

Die Stimmung war voller Hoffnung und genau mit dieser Motivation liessen wir unsere Köder raus.  Auf Grund windiger vorhersage, habe ich mich entschieden „nur“ 5 statt...

Lange, sehr lange haben wir auf diesen Moment gewartet.

Der Start in die Forellensaison 2016 ;)

Nach langen zwei Monaten voller Vorbereitungen und Spannung auf das Jahr 2016, ging es dann endlich los...

... Es war Samstag Morgen um 9 Uhr.

Wir kamen beim Boot an und siehe da, es stürmt und regnet. :-/ Also ab in die Kabine um Zeit zu nutzen um noch kleinigkeiten im Boot zu erledigen.

Dann nach gut eineinhalb Stunden, begann der...

May 23, 2015

Am 23.05.2015 war es wieder einmal soweit. 

 

06.00 hiess es für mich das Boot abdecken, Benzin auffüllen und das Material klar machen.

Um 06.30 kam der Kollege und wir starteten den Motor. Leinen los und wir verliessen bei Sonnenaufgang den Hafen in Richtung Hotspots um zuerst den Hechten mit der Fliege nach zu stellen.  Nach ewigen erfolglosen Stunden, beschlossen wir gegen Mittag um 11uhr eine kleine Schlepptour zu m...

January 31, 2015

 

Auf dem Kalender stand das Datum des 31.01.2015 und es sollte für uns ein sehr spezielles Datum werden.

Wir verliessen den Hafen am Morgen früh. Wir hatten zuvor einige Kilometer und Tage auf dem See verbracht. Erfolglos...

 

Heute war es an der Zeit die Taktik zu ändern und wir fingen an etwas neues auszuprobieren. Wir begannen mit Gummi auf dem System und das Ganze eher "Gross".

 

Das Wetter passte, der Wind auch und unser G...

December 29, 2014

Es war an einem kalten, eisigen und wunderschönen Morgen. Es war eine wunderbare Stille, als wir morgens zu unserem Boot kamen. Das Abdecken mit dem neuen Schnee war lang und kalt, aber nach jenen Minuten, konnten wir aus dem Hafen auslaufen.

Die Köder waren nach gut 30 Minuten alle draussen und wir machten es uns gemütlich.

Man konnte es nicht glauben, aber nach einer Weile kam Nebel und bald schon der Schnee. Es wurde seee...

Please reload

September 6, 2016

May 23, 2015

December 29, 2014

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon
Recent Posts
Featured Posts

Stürmisches Weekend auf dem Zürichsee 20./21.02.2016

March 2, 2016

1/3
Please reload

​Sportfishing

Spinnfishing, Trolling and Fly Fishing

Guidings and more

© 2015 Sportfishing Team

BUCHEN

Tel.:   +41 (0) 79'660'01'75

​E-Mail: mr.wenger@gmx.ch

 

FOLGEN
  • w-facebook
  • w-youtube